Eindrücke von der AIR EXPO ZELL

12.09.18

Eindrücke von der AIR EXPO ZELL

Wir teilen unsere Erlebnisse vom vergangenen Wochenende

Am 08. und 09. September rief die AIR EXPO ZELL und wir wollten ihrem Ruf natürlich nachkommen. Als wir am Freitagnachmittag Richtung Zell am See aufbrechen wollten, sah es noch nicht danach aus, als würden wir unser Ziel erreichen können. Aufgrund der Witterungsbedingungen war an einen Direktflug aus Schönhagen nicht zu denken. Während eines Zwischenstopps in Augsburg warteten auf bessere Bedingungen und bezwangen schließlich am Samstag die Alpen. Eine A211GX und eine A212GX Turbo eroberten den österreichischen Luftraum und landeten gegen Nachmittag sicher in Zell am See.

 

Auf dem Gelände der AIR EXPO rollten wir in Stellung und wurden mit offen Armen, vor allem aber auch mit großen Augen empfangen. Ein echter Hingucker war das neue Touchscreen GARMIN G500 TXI im Panel der A211GX, die das Fliegen jetzt noch angenehmer macht. Kein Wunder, dass der eine oder andere probesitzen wollte, um sich davon zu überzeugen, dass in unserem geräumigen Cockpit alles leichter bedienbar, übersichtlich und erreichbar ist.

 

Zell am See war auch der ideale Ort um die neue A212GX Turbo vorzustellen. Gerade in den Alpen ist es enorm von Vorteil eine konstante und hohe Steigleistung zu haben. Der Turbomotor sorgt dafür, dass unser VLA schnell an Höhe gewinnt und problemlos die Gebirgsmassive überwindet. Gerade an so wunderschönen Tagen, wie dem vergangenen Sonntag, ist es wirklich beeindruckend aus der Höhe auf die Berge hinab zu sehen.

 

Es war angenehm, die vertrauten Gesichter wiederzusehen und dazu noch viele neue nette Leute kennenzulernen. Wir hatten insgesamt ein sehr schönes, erfolgreiches Wochenende auf der AIR EXPO. Vor allen Dingen hat uns gefreut, dass wir so viel Zulauf hatten. Aus unserer Sicht war die Messe also ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die nächste AIR EXPO.

 

Sollten Sie keine Zeit gehabt haben nach Zell am See zu kommen oder wenn Sie erst jetzt richtig Lust bekommen haben, eine AQUILA mal live zu begutachten, haben wir gute Nachrichten für Sie. Schon am kommenden Wochenende können Sie uns wiedersehen! Am 15. September sind wir nämlich auch auf der AVIEUR Fly-In & Gebrauchtflugzeugmesse auf dem Flugplatz Eisenach-Kindel (EDGE).

 

Besuchen Sie uns doch einfach vor Ort, wir freuen uns auf Sie!

 

Ihr AQUILA Aviation-Team

News und Updates

Kunden im Glück

Gestern wurde die neue AQUILA A211G an den Verein FFG Braunschweig e.V. ausgeliefert. Die A211G mit...

Nach oben